BASSENHEIM. Viel vorgenommen hatten Sich die Bassenheimer Damen für das Rheinlandderby gegen Wittlich, doch am Ende kassierte man eine heftige 14:37 (7:17) Heimniederlage.
Von Beginn an zeigte Wittlich wer dieses Rheinlandderby gewinnen wird. Mit einer aggressiven Abwehr zogen Sie dem Bassenheimer Angriff früh den Zahn. Immer wieder versuchten es die grün-weißen mit Anspielen an den Kreis und immer wieder wurden diese abgefangen. So zwar gelang den Gästen zu Beginn auch nicht alles, dennoch betrug der Bassenheimer Rückstand nach 15 Spielminuten bereits 4 Tore. Doch im weiteren Verlauf des Spiels, sollten die Bassenheimer Angriffsprobleme immer größer werden, welche die Gäste konsequent mit Gegenstoßtoren bestraften. Entsprechend ging es mit einem Bassenheimer 10 Tore Rückstand (7:17) in die Kabine. Wer nun gehofft hatte, Bassenheim würde sich nach der Pause zurückkämpfen, sah sich getäuscht. Wittlich dominierte die Partie weiter, Bassenheim wollte im Angriff nichts einfallen und so bauten die Gäste Ihren Vorsprung Tor um Tor aus. Am Ende stand ein, auch in der Höhe, verdienter 37:14 Auswärtserfolg für Wittlich fest.
Für Bassenheim spielten:
Schmitz (TW), Lechner (TW) – Simek (2), Brand (4), Aldorf, Baldus (1), Uhl, Fetz, Klapperich (2), Henn, Richter (1/1), Kohlenbeck (1), Ring (1) und Deurer (2/1)