BASSENHEIM. Am Samstag empfing der TVB die Gegner aus Weibern.
Obwohl man sich bis zur sechsten Minute mit einem 4:5 noch gut im Spiel halten konnte begann der Rückstand schnell größer zu werden. Die Abwehr konnte den Angriffen der TuS nicht viel entgegen setzten, sodass sich Trainer Swen Acht schnell dazu entschied auf eine 5:1 Abwehr umzustellen. Allerdings führte dies nicht zu mehr Erfolg und die Gegner fanden immer wieder Chancen zu Punkten. Hinzu kam die schlechte Chancenverwertung im Angriff und zur Halbzeit musste man einen Rückstand von 10:15 hinnehmen.
Zur zweiten Halbzeit konnte man das Ergebnis nicht verringern und Weibern setzte sich langsam aber sicher weiter ab. In den letzten 20 Minuten des Spiels entschied man sich dazu, Felix Manns mit einer Manndeckung aus dem Spielgeschehen zu nehmen. Dies führte dazu, dass es den Weibernern zunehmend schwerer fiel, Tore zu erzielen. Leider kam diese Eingebung zu spät und man musste sich zur 60. Minute mit einem Endergebnis von 23:30 geschlagen geben.
Für Bassenheim spielten:
Lucas Girlostein (Tor), Daniel Otto (Tor), Thorsten Floeck (Tor), Marco Stahl (1), Alexander Pieper (7/2), Marc Kunze, Maurice Stark (1/1), Christian Buch (4), Patrick vom Hofe (2), Felix Becker (4), Rudi Poppe (1), Marvin Wehrend, Max Junglas (1), Fabian Quirbach (2)