PLAIDT. Vergangenen Sonntag empfing die HSV Rhein-Nette II unsere Herrenmannschaft des TVB.
Die Partie startete relativ ausgeglichen. Unsere Abwehr stand gut und im Angriff konnte man sich immer wieder gute Chancen rausspielen, doch leider blieben, wie auch in den letzten Spielen, die Tore vorne aus. Zu oft warf man den Gegnerischen Tormann an, oder traf das Gebälk. Bis zur 22. Minute konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzten und der Spielstand lautete 10:10. In den nächsten drei Minuten gelang es uns dann, drei Tore nach Gang zu machen und man hoffte, mit einem guten Vorsprung in die Pause zu gehen. Doch leider verspielten wir diese Führung genauso schnell wieder, sodass man zur Halbzeit mit einem Stand von 15:14 nur noch ein Tor vorne lag.
Mit dem Ziel, sich weniger Fehlwürfe zu leisten, starteten wir in die zweite Halbzeit. Bis zur 38. Minute gelang es uns nicht, den Vorsprung auszubauen, doch dann konnten wir uns mit vier Toren nach Gang auf 23:18 absetzten. An diesem Vorsprung ließ sich auch von Andernacher Seite nichts mehr ändern, sodass wir am Ende einen souveränen 33:25 Sieg einfahren konnten.
Besonders hervorzuheben ist an dieser Stelle noch die extrem starke Torwartleistung von Nico Leber, der uns am Sonntag ausgeholfen hat. Ohne ihn wäre das Ergebnis deutlich knapper ausgefallen. Danke Nico!
Für Bassenheim spielten:
Marco Knöll (Tor), Lucas Girolstein (Tor), Nico Leber (Tor), Marco Stahl (9/4), Nils Kürsten (1), Marc Kunze (1), Maurice Stark (3/1), Christian Buch (5), Patrick vom Hofe, Jan Kürsten, Felix Becker (6), Marvin Wehrend (4), Max Junglas (2), Fabian Quirbach (2)