WELLING. Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg landete die weibliche B-Jugend am vergangenen Wochenende gegen die JSG Saarbrücken.
Dabei dominierten die Gastgeberinnen die Partie von Anfang und führten nach sechs Spielminuten bereits mit 8:1. Zahlreiche Balleroberungen in der Abwehr wurden blitzschnell mit Gegenstoß-Treffern belohnt. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste den Abstand bei acht Treffern Differenz halten und so wurden beim Stande von 17:9 die Seiten gewechselt. Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie Halbzeit eins. Oft konnte die 16fache Torschützin Carolina Fetz per Gegenstoß in Szene gesetzt werden. In Durchgang zwei bestätigte Emma Kluwig auf der Linksaußen-Position mit vier blitzsauberen Treffern ihre gute Entwicklung. Moral bewiesen die Gäste, in dem sie sich nicht aufgaben und weiter munter drauf los spielten.
Am Ende trennten sich beide Mannschaften in einer fairen Partie unter der guten Leitung von Schiedsrichter Sven Thiesen mit 34:17.
Es spielten:
Mona Ihle, Maja Focke (beide Tor); Carolina Fetz (16), Lea Schwarzer (5), Emma Kluwig (4), Emma Deurer (4), Hanne Ingrid Ring (3), Mira Rausch (2), Filippa Lanser, Emily Küper
Das nächste Spiel bestreitet die wB-Jugend am Samstag, den 27.01.2024 um 15:00 Uhr in der Bassenheimer Karmelenberghalle gegen die HSC Schweich.