BASSENHEIM. Am kommenden Freitagabend (20:00 Uhr, Nettetalhalle Welling) steht für die Damen des TV Bassenheim nach einer knapp 3-wöchigen Pause mit dem Viertelfinale des HVR-Pokals das erste Pflichtspiel des Jahres an.
Hierbei kommt es zum Duell der beiden JSG-Partner, denn Bassenheim ist zu Gast beim TV Welling. Vom Papier sicherlich eine Reizvolle Partie, denn mit dem Tabellenzweiten der Rheinlandliga und dem Oberliga-Sechsten treffen zwei der besten fünf Frauenmannschaften des HVR aufeinander. Doch ganz so glücklich ist man über dieses Spiel im Bassenheimer Lager nicht. Dies hängt zum einen mit der Tatsache zusammen, dass der Pokal durch die DHB-Reform weiter an Attraktivität verloren hat. Ein weiterer Punkt ist der Zeitpunkt / Zeitrahmen der Viertelfinalspiele, denn so kurz nach den Feiertagen und begingt durch die Tatsache, dass der nächste Oberligaspieltag erst am 20./21.01.24 ist, befinden sich noch einige Spielerinnen im Urlaub. Dennoch kann auch Bassenheim diesem Spiel etwas positives abgewinnen und wird hierbei ganz bewusst mit einem „gemischten“ Team aus Damen 1, Damen 2 und weiblicher B-Jugend antreten. Außerdem können so zuletzt verletzte bzw. kranke Spielerinnen sowie Spielerinnen mit weniger Spielanteilen Wettkampfpraxis sammeln.
Die Mannschaft hofft, dass auch zu diesem ungewöhnlichen Termin einige Bassenheimer Zuschauer den kurzen Weg nach Welling finden, um der Partie einen schönen Rahmen zu geben.