HORCHHEIM. Beim ersten Spiel im neuen Jahr war die Bassenheimer Reserve zu Gast bei den Damen des TuS Horchheim.
Die Damen 2 des TV Bassenheim wollten an die guten Leistungen aus den letzten Heim- und Auswärtsspielen des vergangenen Jahres anknüpfen. Entsprechend motiviert ging das Team ins Spiel.
Zu Beginn der Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften deutlich absetzen. Lediglich eine 2-Tore-Führung konnte die Damen 2 bis zur 22. Minute halten, welche die Gastgeberinnen des TuS Horchheim in der 23. Minute jedoch bei einem Spielstand von 10:10 ausgleichen konnten.
Mit einem Spielstand von 12:13 ging man in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte der Partie schien es so, als könnten die Damen 2 des TV Bassenheim an den Torvorsprung zu Beginn des Spiels anknüpfen. Aufgrund vieler Zeitstrafen gegen die Bassenheimer Reserve, konnten die Gastgeberinnen erstmals in der 36. Minute die Führung übernehmen und bis zur 44. Minute auf einen Spielstand von 21:19 ausbauen.
Doch so einfach wollte man sich nicht geschlagen geben. Mit viel Energie, Kampf und einem geschlossenen Teamgeist konnte die Mannschaft von Can Steuernagel das Spiel dann nach 60 Minuten mit einem Endstand von 23:24 für sich entscheiden.
Am kommenden Wochenende treffen die Bassenheimerinnen in heimischer Halle auf die Damen der HSV Rhein-Nette. Anpfiff ist am 27.01. um 19.30 Uhr.
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Hinz, Denise (TW); Bohlander, Janine (6); Brücken, Maike (1); Degen, Carolin; Filster, Julia (3); Hof, Donna (3); Kenduch, Stella; Schäfer, Johanna; Schick, Kathi (9/1); Seger, Stephanie; Zerwas, Anna (2/1)