KOBLENZ-MOSELWEIß. Am vergangenen Samstag lief die erste Herrenmannschafft des TVB gegen den Gastgeber HC Koblenz II auf.
Mit einem kleinen Kader und einigen angeschlagenen Spielern startete man in eine hart umkämpfte Partie. Die ersten Minuten des Spiels liefen sehr ausgeglichen ab und zur 13. Minute stand es 7:7. Doch durch eine gute Angriffsleitung und eine solide Abwehr konnte man sich langsam aber sicher absetzen und mit einem 12:17 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Der 5 Tore Vorsprung zeigte, dass ein Sieg in Reichweite war, wenn man konzentriert weiter spielte und sich keine Fehler erlaubte. Doch mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit erlebte man ein Déjà-vu, denn im Angriff blieben auf einmal die Tore aus. Zu hektische Abschlüsse und ungenaue Würfe führten dazu, dass man den Vorsprung langsam einbüßen musste und auf einmal wurde das Spiel wieder zu einem Kopf an Kopf rennen. In der 48. Minute lautete der Spielstand dann 23:23 doch noch konnte man immer wieder mit ein, zwei Toren weg ziehen. Allerdings musste man die Führung dann das erste mal seit der Anfangsphase wieder abgeben, als das 28:27 fiel. Dieser Weckruf sorgte dafür, dass man sich nochmal zusammen riss und am Ende mit einem Endstand von 32:34 als Sieger vom Platz ging.
Jetzt heißt es, sich in der Winterpause gut zu erholen und im nächsten Jahr stärker zurück zu kommen. In diesem Sinne bedankt die erste Herrenmannschafft sich bei all unseren Zuschauern und Unterstützern für den Support in diesem Jahr und wünscht eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
Für Bassenheim spielten:
Lucas Girlostein (Tor), Thorsten Floeck (Tor), Lukas Müller (6), Marco Stahl (10/3), Nils Kürsten (3), Nils Mannheim (7), Patrick vom Hofe (3), Max Junglas(3), Fabian Quirbach (1), Simon Lohner (1)