BASSENHEIM. Nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen die HSG Westerwald wollte die Damen II des TV Bassenheim einen weiteren Heimsieg einfahren. So startete die Mannschaft am Sonntagnachmittag mit nur einer Torfrau und 10 Feldspielerinnen in ihr zweites Heimspiel gegen den TuS Weibern, mit Erfolg!
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang es der Bassenheimer Reserve schon in der ersten Halbzeit, sich mehr und mehr abzusetzen. Durch gut herausgespielte Tore im Angriff und einer soliden Deckung mit einer gut aufgelegten Laura Riske im Tor, die sowohl viele Bälle aus dem Spiel heraus als auch von der 7m Linie parieren konnte, konnten die Bassenheimerinnen die erste Halbzeit mit 7 Toren bei einem Spielstand von 17:10 für sich entscheiden.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel für die Heimmannschaft weiterhin konstant gut und sie schaffte es, den Vorsprung bis zum 28:16 in der 47. Spielminute auszubauen. In der Endphase konnten die Spielerinnen des TuS Weibern den deutlichen Vorsprung der Heimmannschaft wieder verkleinern. Bassenheim spielte die Angriffe in den letzten Minuten nicht konsequent zu Ende und agierte in der Abwehr zu passiv. Die Bassenheimerinnen ließen die Gegnerinnen nie näher als 6 Tore herankommen und konnten das Spiel mit 30:24 gewinnen.
Das kommende Heimspiel am 26.11.2023 gegen den VfL Hamm wird wieder mit voller Motivation angegangen. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in der Karmelenberghalle Bassenheim.
Es spielten:
Riske, Laura (Tor); Brücken, Maike; Degen, Carolin (2); Brüggemann, Lisanne (2); Filster, Julia (6); Schäfer, Johanna (1); Schmitz; Hannah (1); Seger, Stephanie (2); Zerwas, Anna (2); Bohlander, Janine (7); Schick, Kathi (7/2)