BASSENHEIM. Am kommenden Samstagabend (20:00 Uhr) geht es für die Mannschaft von Trainer Zdravko Guduras zum 2. Rheinlandderby nach Wittlich. Die Rollen in diesem Derby sind dabei klar verteilt – Wittlich ist als 3. Liga Absteiger und Heimmannschaft Favorit – Bassenheim der Außenseiter.
Am letzten Wochenende waren beide Mannschaften erfolgreich. Auch wenn sich Bassenheim im Heimspiel gegen Saarbrücken bis in die Endphase sehr schwertat, war der 2. Heimsieg doch wichtig für das eigene Selbstvertrauen. Aber auch die Gastgeberinnen aus Wittlich konnten mit dem Sieg über den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer aus Ketsch / Friesenheim Selbstvertrauen tanken und zu gleich die eigenen Chancen auf die Meisterschaft am Leben erhalten. So dürften am Samstagabend beide Mannschaften mit Selbstvertrauen in die Partie gehen. Zwar kennen sich beide Mannschaften aus vielen Duellen, dennoch ist es das erste Pflichtspielduell seit dem 09.02.2020, als Bassenheim dem späteren Meister Wittlich, ein Unentschieden abtrotzen konnte. Doch seit diesem Zeitpunkt, hat sich viel getan, Wittlich spielte drei Jahre in der 3. Liga und gilt deshalb als Favorit. Kampflos wird Bassenheim die Punkte dennoch nicht hergeben, man wird versuchen, die Partie so lange wie möglich ausgeglichen zu gestalten. Mit der entsprechenden Vorbereitung von Trainer Zdravko Guduras hofft Bassenheim auf eine Überraschung, um vor den wichtigen Spielen in den kommenden Wochen „Zusatzpunkte“ zu holen.
Die Mannschaft hofft dabei, dass auch etliche Bassenheimer Zuschauer den Weg in die BBS nach Wittlich auf sich nehmen, um die Mannschaft zu unterstützen.