BASSENHEIM. Ein spannendes Spiel, bei dem Bassenheim mit einem blauen Auge davonkam, sah das Publikum am Samstagabend in der Karmelenberghalle.
Nach zwei verlorenen Auswärtsspielen war die Vorgabe klar: ein Sieg gegen die Damen der HSG Westerwald musste her, sollte man den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht verlieren wollen.
Mit voller Bank startete die Damen II des TVB motiviert ins Spiel, musste jedoch nach zwei Minuten einen 0:2-Rückstand auf der Anzeigetafel vernehmen. Früh verletzte sich auf Westerwälder Seite Lara Serwas, der wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen!
Auf Bassenheimer Seite berappelte man sich trotz vieler technischer Fehler allmählich und ging per 7 Meter in der 6. Minute erstmals in Führung. Bis zur Halbzeit blieb es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich die Bassenheimer Reserve mit jeweils 3-4 Toren in Führung halten konnte. Stephanie Seger verwandelt nach Halbzeitpfiff per Direktwurf souverän zur 16:12-Pausenführung.
Doch nach der Pause verschlief die Heimmannschaft die ersten zwei Minuten und ließ Westerwald ohne jegliche Gegenwehr durch vier Tore nach Gang zum 16:16 ausgleichen. Can Steuernagel reagierte schnell und stellte den Angriff um. Mühsam kämpfte sich Bassenheim nun Tor um Tor Richtung Sieg und konnte über einen 8:3-Lauf das Spiel in der 50. Minute vorentscheiden. Auf der Gästeseite reagierte das Trainergespann und versuchte in den letzten 10 Minuten das Team mittels sehr offensiver Abwehr zum Ballgewinn zu motivieren. Anders als in den beiden Spielen zuvor konnte Bassenheim das Spiel jedoch ruhig zu Ende spielen und fand immer wieder über den Kreis und 1:1-Situation eine Möglichkeit den Ball im Westerwälder Tor unterzubringen. Am Ende konnten die Bassenheimerinnen durch einen Arbeitssieg die ersten zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen.
Für die kommende Woche gilt es am Defensivverhalten zu arbeiten, um am 19.11.23 gegen den TuS Weibern wieder eine kompakte Abwehr stellen zu können. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in der Karmelenberghalle Bassenheim.
Es spielten:
Flöck, Sabrina (Tor); Riske, Laura (Tor); Kollmann, Eva; Degen, Carolin; Brüggemann, Lisanne (5); Hof, Donna (3); Filster, Julia (7); Schäfer, Johanna (2); Schmitz, Hannah (1); Seger, Stephanie (1); Zerwas, Anna (4); Bohlander, Janine (4); Schick, Kathi (10/5); Uhl, Anna