BASSENHEIM. TVB eröffnete die Saison mit einem Pokalspiel gegen den HC Koblenz.
Das Spiel verlief auf Augenhöhe, mit einer guten Leistung des TVB in der Abwehrreihe. Allerdings wurden im Angriff einige Chancen vergeben, und Sascha Neideck musste 15 Minuten aufgrund einer Knieverletzung aussetzen. In der 21. Minute erhielt Christian Buch eine rote Karte.
Die Halbzeit endete mit 13-17 zugunsten des HC Koblenz. Der TVB kam jedoch stark aus der Halbzeitpause und glich in der 41. Minute mit einem Tempoangriff zum 21-21 aus. Trotzdem gelang es ihnen nicht, im gesamten Spiel in Führung zu gehen. In der 52. Minute zog der HC Koblenz mit 4 Toren auf 24-28 davon. Der TVB gab jedoch nicht auf und war in der 59. Minute nur noch mit 30-31 im Rückstand, schaffte es aber nicht, das Unentschieden zu erreichen und in die Verlängerung zu kommen.
Trainer Acht lobte seine Mannschaft für ihre kämpferische Einstellung und betonte, dass der TVB dem HC Koblenz alles abverlangt und sich gut verkauft hat.
Es spielten:
Lucas Girolstein (TW),Thorsten Floeck (TW) , Lukas Müller (2), Marco Stahl (6), Nils Kürsten , Alexander Pieper(6), Sascha Neideck, Christian Buch (3), Patrick vom Höfe (3), Felix Becker (2), Marvin Wehrend(3), Fabian Appelt(4), Fabian Quirbach(1)