BASSENHEIM. Am Samstag war es endlich soweit. Nach der erfolgreichen RPS-Quali im Frühjahr bestritten die Mädels der weiblichen C-Jugend der JSG Welling/Bassenheim ihr erstes Spiel in der RPS Oberliga. Bei einem Vorbereitungsturnier in der Sommerpause traf man bereits auf den Gegner aus Mainz Bretzenheim und ging am Ende als Verlierer vom Platz. Für das erste Saisonspiel rechnete man sich trotzdem Chancen aus, in eigener Halle ein gutes Spiel abzuliefern.
Die Mädels starteten sichtlich aufgeregt in die Partie und konnten erst nach 15 Minuten erstmalig beim 6:6 gleichziehen. Nach der Auszeit zeigten die JSG Mädels ihren Ehrgeiz, erspielten sich sehenswerte Tore und gingen mit einer 12:9 Führung in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte die Mannschaft ihr ganzes Potential und konnte die Führung Tor um Tor ausbauen. Eine Viertelstunde vor Schluss ließen Kondition und Konzentration jedoch nach und man gab den gut aufgelegten Mädels aus Mainz die Möglichkeit, noch einmal auf zwei Tore zu verkürzen. In den Schlussminuten behielt die JSG jedoch einen klaren Kopf und feierte schlussendlich einen fairen und verdienten 25:21 Heimsieg.
Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die Einstellung der Mädels und die gezeigte Mannschaftsleistung, dank der man sich die ersten zwei Punkte der Saison sichern konnte.
Am kommenden Samstag um 18.00 Uhr ist die JSG zu Gast bei den Favoritinnen aus Schweich. Hier möchte man an der Leistung des ersten Spiels weiter anknüpfen und alles in die Waagschale werfen.
Für die JSG spielten:
Zoey Schaden, Anna-Lena Deck (beide im Tor), Anna Sauerborn, Emily Küper, Aurora Wulf, Eva Mintenig, Liv Mittler, Emilia Rickert, Tamara Fru, Svea Raschke, Dilara Bülbül und Karolina Herber