Home / Handball / Handball Jugend / weibliche C-Jugend der JSG qualifiziert sich für die RPS Oberliga

weibliche C-Jugend der JSG qualifiziert sich für die RPS Oberliga

WITTLICH. Am vergangenen Sonntag stand für die JSG Mädels ein wichtiges Spiel um die RPS Qualifikation gegen die HSG Wittlich auf dem Tagesplan. Aus einem vorangegangenen Testspiel Anfang des Jahres sowie der Rheinlandmeisterschaft im April war allen Beteiligten klar, dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen werden.

Das Erwartete war eingetreten, sodass die Anzeigetafel nach 10 Minuten Spielzeit 3:3 anzeigte. Die Mädels der JSG konnten zwar ein ums andere Mal in Führung gehen, sich weiter von dem Gegner abzusetzen schaffte man jedoch nicht. Durch zu viele technische Fehler und Unkonzentriertheiten im Angriff stand man sich selbst etwas im Weg und ging mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel kam die JSG nun besser ins Spiel. Die durchweg sichere Abwehrreihe ergatterte die Bälle und transportierte sie mit Tempo nach vorne. 10 Minuten vor Schluss konnten die Mädels zum ersten Mal mit fünf Toren in Führung gehen und sicherten sich mit dem Schlusspfiff einen 23:30 Auswärtssieg und die damit verbundene RPS Qualifikation.

Am kommenden Wochenende steht dann das letzte Spiel der Quali-Runde in heimischer Halle gegen die HSC Schweich an. Mit der frühzeitigen Qualifikation möchte das Team der JSG den Favoritinnen aus der Eifel einen ordentlichen Kampf bieten.

Für die JSG spielten:
Zoey Schaden, Anna-Lena Deck (beide im Tor), Aurora Wulf, Eva Mintenig, Emilia Rickert, Anna Sauerborn, Malia Sauer, Liv Mittler, Emily Küper, Dilara Bülbül, Svea Raschke

Über TVB Markus