WELLING. Die ersten beiden Punkte verbuchte die wB-Jugend am ersten Spieltag der diesjährigen Qualifikationsrunde für die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.
Nach nervösem Beginn von beiden Seiten, besannen sich die Gastgeberinnen ab der zehnten Spielminuten beim Stand von 7:5 auf „ihr Spiel“ und hatten in den folgenden zehn Spielminuten ihre stärkste Phase. Mit schnellem Umschaltspiel und guten eins-gegen-eins-Entscheidungen zogen die Einheimischen Tor um Tor davon. Beim Stande von 14:7 deutete alles auf einen klaren Heimsieg hin – doch die Gäste gaben sich noch nicht geschlagen. Der zweite Durchgang startete zerfahren, das Angriffsspiel der Gastgeber hatte nicht mehr die Durchschlagskraft wie in Hälfte eins und die JSG-Mädels taten sich enorm schwer gegen die kompakte Gäste-Abwehr. Bis auf drei Tore kamen die Gäste noch einmal heran, ehe Greta Sonnleitner und Emma Deurer den Deckel drauf machten – so wurde es am Ende ein ungefährdeter 21:17-Erfolg.
Das nächste Spiel findet am kommenden Samstag, den 13.05.2023 bei der HSG Hunsrück statt, welche ihr Auftaktspiel gegen die HSC Schweich mit 16:35 verloren habe. Anpfiff ist um 17:00 Uhr in der Kleinicher Hirtenfeldhalle.
Es spielten:
Maja Focke, Mona Ihle (beide Tor); Carolina Fetz (5 Tore), Mira Rausch (4), Emma Deurer (3), Hanne Ring (3), Greta Sonnleitner (3), Filippa Lanser (1), Lia Wunder (1), Lea Schwarzer (1), Meret Schug, Laura Bormann, Lena Börder, Emma Kluwig.