BASSENHEIM. Jessica Gerlach übergibt das Traineramt an Björn Partschefeld, der zur neuen Saison gemeinsam mit Alexander Klapthor als Torwarttrainer übernimmt.
Mitte der abgelaufenen Saison war klar, dass Jessica Gerlach das Traineramt aus zeitlichen Gründen in der Saison 2023/24 nicht weiterführen wird.
Auf der Suche nach einem neuen Trainer, wurde man mit Björn Partschefeld schnell fündig. Björn kommt ursprünglich aus Thüringen und ist durch sein freiwilliges soziales Jahr letztendlich in der Region sesshaft geworden. Björn verfügt über langjährige Erfahrung als Nachwuchstrainer im weiblichen Bereich. Hier war er u.a. jahrelang für den Thüringer Handballclub tätig. Im Seniorenbereich bringt er viel Erfahrung aus seinen Stationen bei der DJK/MJC Trier und Roude Leiw Bascharage mit.
„Wir möchten weiterhin Anlaufstelle für junge Talente in der Region sein. Sie sollen in Bassenheim die Gelegenheit erhalten, ab der Jugend gefördert und gefordert zu werden. Der Übergang in den Seniorenbereich soll dabei sanft gestaltet werden. Durch seine Erfahrung sowohl im Nachwuchsbereich als auch im Seniorenbereich, sehen wir Björn als ideale Besetzung. Direkt beim ersten Treffen hat man gemerkt, dass die Chemie stimmt und wir gleiche Vorstellungen haben. Mit Jessi als Athletik- und Techniktrainerin und Alex als Torwarttrainer, sehen wir uns gut aufgestellt für die anstehenden Herausforderungen der nächsten Jahre“, freut sich Abteilungsleiter Handball Udo Chandoni.
„Als neuer Trainer der RPS-Liga-Frauenmannschaft des TV Bassenheim bin ich unglaublich aufgeregt und motiviert, meine Erfahrungen und Fähigkeiten in die Mannschaft einzubringen. Ich sehe großes Potential in diesem Team und habe bereits bei den ersten Treffen gemerkt, dass hier eine starke Einheit existiert. Gemeinsam werden wir an unseren Stärken arbeiten und uns auf jede Herausforderung vorbereiten, um erfolgreich in die Saison zu starten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Spielerinnen und dem gesamten Verein und bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam großartige Erfolge feiern werden“, freut sich Björn.
„Abschließend möchte sich der Verein nochmal ganz herzlich bei Jessi für die geleistete gute Arbeit in den letzten Jahren bedanken. Wir sind froh, dass uns Jessi in etwas anderer Rolle erhalten bleibt und wir den im letzten Jahr eingeschlagenen Weg fortführen können“, bedankt sich Udo Chandoni.
Lieber°e Unbekannter°Unbekannte. Gut das der TVB nicht so schnell mit der Ausstattung von Sport- und Trainingsklamotten von Trainer und Spieler°innen ist. Der neue Trainer Partschefeld hat inzwischen das Traineramt aus persönlichen und privaten Gründen wieder aufgegeben. So kann der TVB, hoffentlich zu Beginn der Saison, die Trainer und Spieler°innen ruhigen Gewissens mit Sportbekleidung rechtzeitig ausstatten.
Björn, hat dein neuer Verein dir noch keine neue Ausrüstung gegeben oder ist der „EHB Daun“ auch weiterhin dein Arbeitgeber !
Trotzdem viel Glück