WELLING. Am Samstag stand für die Damen II des TVB die letzte Auswärtsreise an und das als Derby gegen den TV Welling.
Da es im Hinspiel gegen den derzeitigen Tabellenersten überraschend eng wurde, erhofften sich die Zuschauenden wohl auch hier ein spannendes Spiel. Außer, dass plötzlich anstatt Kim Behrens, Can Steuernagel die Mannschaft coachte war an diesem Spiel aber nicht viel Nervenkitzel zu verspüren. Die Wellinger Damen wussten genau ihre Stärken einzusetzen und machten den Bassenheimerinnen das Leben schwer. Bereits beim Halbzeitstand von 19:6 waren die Gewinnerinnen abzusehen. Die Bassenheimerinnen kämpften zwar bis zur letzten Spielminute, jedoch musste man sich mit dem Endstand von 37:14 geschlagen geben.
Ein großes Dankeschön geht an den neuen Trainer Can, der die Mannschaft kurzfristig übernommen hat und das Team auch in der kommenden Saison coachen wird. An dieser Stelle also: Herzlich willkommen beim TVB, lieber Can.
Auch möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns ganz herzlich bei Kim Behrens bedanken, der uns auf dem zurückliegenden, turbulenten Weg begleitet und das Amt des Mannschaftsverantwortlichen zeitweise übernommen hat.
Nächsten Samstag steht das letzte Spiel der Saison an. Wir hoffen ein letztes Mal auf tatkräftige Unterstützung unserer Fans! Um 17:30 Uhr geht es los in der Karmelenberghalle. Also alle in die Halle, denn dann heißt es noch einmal: „Auf geht’s Bassem…“
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Riske, Laura (TW); Aldorf, Jana (1); Bohlander, Janine (5); Brücken, Maike; Degen, Carolin (1); Filster, Julia (3/1); Hof, Donna (1); Mähler, Lara (1); Marx, Anna; Schick, Katharina; Schmitz, Hannah; Uhl, Anna (2)