BASSENHEIM. Zum letzten Auswärtsspiel der Saison geht es für die Damen des TV Bassenheim am kommenden Samstag nach Haßloch. Anpfiff der Partie ist um 18:00 Uhr im Sportzentrum Haßloch.
Nach der spielerisch und kämpferisch starken Leistung gegen den Meister aus Marpingen, gilt es nun für die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach einen vernünftigen Saisonausklang hinzubekommen. Doch die Partie in Haßloch hat sicherlich ihren eigenen Reiz, hatten die Gäste doch nach der knappen 29:28 Hinspielniederlage Protest gegen die Spielwertung eingelegt, welcher im späteren Saisonverlauf mit „Pauken und Trompeten“ abgeschmettert wurde. Daher brennen die Gastgeberinnen sicherlich auf Wiedergutmachung, doch auch die Mannschaft um Spielführerin Christina Henn will zeigen, dass der Hinspielerfolg keine Überraschung war. Damit dies gelingt, muss die Mannschaft aber eine ähnliche Leistung wie am vergangenen Sonntag abrufen, auch wenn die personelle Situation sich erneut verschlechtert hat. Der Verein setzt auch zu diesem Auswärtsspiel einen Fan-Bus ein. Abfahrt ist am Samstag um 13:45 Uhr an der Karmelenberghalle Bassenheim.
„Leider haben wir jede Woche die gleiche Leier. Auch gegen Ende der Saison verbessert sich unsere Personalsituation nicht. Erneute Verletzungen und fehlen aufgrund privater Gründe, lassen den Kader erneut schrumpfen. Dies ist keine besonders gute Ausgangslage für uns, treffen wir doch auf einen Gegner, der sicherlich noch eine Rechnung mit uns offen hat. Wir spielen ohne Druck auf und werden wie gegen Marpingen versuchen unsere derzeitige Leistung zu stabilisieren“, so Trainerin Jessica Gerlach.