BASSENHEIM. Am vergangenen Samstag stand das Rückrundenspiel der Damen II des TVB gegen die HSG Kastellaun-Simmern an.
Das dies keine leichte Aufgabe werden sollte, war von Anfang an klar. Trotz erheblicher Startschwierigkeiten, startete die Bassenheimer Reserve hoch motiviert in die Partie.
Die Gäste der HSG Kastellaun-Simmern konnten sich bereits in den ersten 12. Minuten eine deutliche Führung von 1:10 erarbeiten. Der starke Start der Gäste konnte jedoch ab Mitte der ersten Halbzeit durch eine gute Abwehrleistung der Bassenheimer Mädels unterbrochen werden. Mit einem Halbzeitstand von 7:14 ging es dann nach 30 Minuten in die Pause.
Hoch motiviert, das Spiel in die richtige Richtung zu drehen, startete man in die zweite Halbzeit. In der 44 Minute konnte der Punktstand durch die Damen des TVB auf 13:17 verkürzt werden. Dennoch fehlte am Ende das Durchsetzungsvermögen und man beendete die Partie mit einem Endstand von 18:25 für die HSG Kastellaun-Simmern.
Ein Dank geht an Nadine Reitz, die uns abermals bei diesem Spiel mit ihrer Torwartleistung unterstütze.
In den nächsten Wochen hat die Bassenheimer Reserve sehr viel Zeit um sich auf die letzten beiden Saisonspiele vorzubereiten. Das nächste Spiel findet dann am 15.04.23 um 17 Uhr in Welling statt.
Es spielten:
Reitz, Nadine (TW); Riske, Laura (TW); Aldorf, Jana (2); Brücken, Maike; Bohlander, Janine (4); Degen, Carolin (1); Filster, Julia (5/4); Hof, Donna; Kollmann, Eva; Mähler, Lara (1); Marx, Anna (2); Schick, Katharina (1); Schmitz, Hannah; Uhl, Anna (2)