BASSENHEIM. Am Samstag stand ein wichtiges Spiel für die Damen 2 des TV Bassenheim an. Gegen den Tabellenletzten aus Andernach war man fest entschlossen 2 Punkte vor heimischer Kulisse zu erkämpfen. Rebekka Schmitz half der Mannschaft wieder aus, um die verletzte Sabrina Flöck zu vertreten. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Bekki und gute Besserung an Sabrina!
Die Partie gestaltete sich anfangs ausgeglichen und beide Mannschaften konnten gut ins Spiel finden. Doch nach der ersten Viertelstunde konnte sich Rhein-Nette absetzen. Die Bassenheimerinnen erarbeiteten sich ihre Chancen, scheiterten aber zu oft am Torabschluss und trafen immer wieder den Pfosten. Die damit verbundene Nervosität machte sich breit und es kam somit zu vielen unnötigen technischen Fehlern. Mit einem Rückstand von 7:16 ging es in die Halbzeitpause. Doch auch nach der Pause gelang es den Gastgeberinnen nicht, das Spiel zu drehen. Zwar versuchte man in der zweiten Halbzeit nicht den Kopf hängen zu lassen und konnte noch einige schöne Tore erzielen, trotzdem war der Vorsprung nicht mehr aufzuholen. Rhein-Nette konnte das Spiel letztlich mit einem Spielstand von 30:19 für sich entscheiden.
Am kommenden Wochenende geht es dann für die Bassenheimer Reserve in den Hunsrück, wo man den Sieg aus dem Hinspiel wiederholen will.
Es spielten:
Riske, Laura (TW); Schmitz Rebekka (TW); Aldorf, Jana; Brücken, Maike (1); Brüggemann, Lisanne (2); Degen, Carolin (3); Filster, Julia (4); Hof, Donna (2); Kollmann, Eva; Marx, Anna (4/2); Mähler, Lara; Schick, Katharina; Schmitz, Hannah; Uhl, Anna (3)