BASSENHEIM. Nach der geforderten Reaktion Ihrer Mannschaft und dem Erfolg in Zweibrücken steht am kommenden Samstagabend (19:30 Uhr) eine weitere schwere Heimaufgabe für Bassenheim an. Zu Gast ist die Mannschaft des neuen HLZ Ketsch / Friesenheim 2.
Die Gäste aus der Rhein / Neckar Region stehen momentan auf dem 3. Tabellenplatz. Nach dem Zusammenschluss der beiden Verein und durch etliche Verstärkungen vom letztjährigen Meister aus Kandel, galten die Gäste lange als einer der Meisterschaftsfavoriten, doch Niederlagen in den Topspielen gegen Marpingen und Hunsrück warfen die Gäste zurück. Die besondere Stärke der Gäste liegt in Ihrem Tempospiel. Mit einer aggressiven und offensiven Abwehr wollen die Gäste immer wieder Ballgewinne erzielen, um über die 1. und 2. Welle zu einfachen Toren zu kommen. Hier gilt es für Bassenheim den Hebel anzusetzen. Gelingt es dem TVB, die eigene Fehlerquote gering zu halten, eine hohe Abschlussquote zu erzielen und eine effektive Rückwärtsbewegung anzubieten um so die Gäste in den Positionsangriff zu zwingen, ist auch gegen diesen starken Gegner eine Überraschung möglich. Doch dafür muss die gesamte Mannschaft an Ihre Leistungsgrenze und vielleicht sogar darüber hinaus.
„Am Samstag wartet eine harte Aufgabe auf uns. Unabhängig vom Ausgang wünsche ich mir, dass wir ein anderes Gesicht als zuletzt zu Hause zeigen und dem Gegner 60 Minuten Paroli bieten. Über unsere Personalsituation brauchen wir nicht mehr sprechen, wir müssen das Beste aus den Gegebenheiten machen und alles daran setzen die Saison vernünftig zu beenden“, so Trainerin Jessica Gerlach.