MENDIG. Am Samstag stand das nächste Spiel für die E-Jugend der JSG Welling / Bassenheim an. Durch den Ausfall mehrerer Spielerinnen konnten die Trainerinnen nicht so gelassen wie sonst ins Spiel gehen. Doch dafür wurde schnell eine Lösung gefunden. Zwei Spielerinnen, die bereits bei den Minis mitspielen und die Woche zuvor schon mit trainiert hatten, wurden mit zum Spiel genommen. Somit waren es dann doch vier Auswechselspielerinnen anstelle von zunächst zwei.
Von Anfang an zeigten sich die Mädels sehr konzentriert. In der Abwehr wurde gut zugepackt und vorne im Angriff wurde als Mannschaft zusammengespielt und Tor für Tor erzielt. So gingen sie mit einer Führung von 5:11 in die Pause. Bei dem 6 gegen 6 konnten die Mädels durch ihr Tempospiel weitere Tore erzielen. Alle Mädels konnten während dem Spiel das auf dem Training erlernte Gut umsetzen. So trennte man sich am Ende mit einem 10:19. Während dem gesamten Spiel zeigten alle Mädels ihre beste Leistung und spielten als Team zusammen. Die beiden jüngsten, die ihr erstes richtiges Handballspiel absolvierten zeigten ebenfalls wie die anderen eine gute Leistung und konnten ebenfalls zu dem Sieg beisteuern. Die drei Trainerinnen sind stolz auf ihre Mädels, dass sie trotz des kleinen Kaders eine solche Leistung zeigten und die Minis schnell das Spiel verstanden hatten.
Das nächste Spiel ist ebenfalls gegen Mendig, am Sonntag den 12.02.23 um 11:30 Uhr in Welling. Die Mädels freuen sich über jede Unterstützung.
Es spielten:
Hanna Moog (TW), Johanna Reichert, Melinda Meurer (1), Caprice Montebaur (6), Elina Musiol, Lilli Wenz, Anna Stephani, Josephina Brandl (4), Katharina Reichert (8), Zeynep Alp, Beatrice Stenzel