BASSENHEIM. Am kommenden Samstagabend (17:30 Uhr) steht für die Bassenheimer Damen ein wichtiges, wenn nicht sogar Richtungsweisendes Heimspiel an. Gegner in der Karmelenberghalle ist die Mannschaft der HF Köllertal.
Nach der unnötigen und vermeidbaren Niederlage in Budenheim erwartet Bassenheim zum nächsten Heimspiel die HF Köllertal. Im Hinspiel kassierte Bassenheim nach guten Beginn und einem anschließenden Leistungseinbruch eine vermeidbare 27:29 Niederlage. Im Rückspiel gilt es nun, die beiden Punkte in der heimischen Karmelenberghalle zu gewinnen. Mit einem Sieg kann Bassenheim an den Gästen vorbeiziehen und weiter Kontakt an das untere Mittelfeld halten. Bei einer Bassenheimer Niederlage muss der Blick nach unten gerichtet werden und der Druck, die nächsten Spiele gewinnen zu müssen, steigt. Doch wie schon fast über die komplette Saison, läuft es personell mal wieder nicht gut. Erst am Spieltag selbst steht fest, welcher Kader Trainerin Jessica Gerlach zur Verfügung steht. Doch auch davon sollte sich Bassenheim nicht beirren lassen, weiter an die guten Leistungen der letzten Heimspiele anknüpfen, um die wichtigen Punkte zu erringen.
„Ich hoffe wir schaffen es die beiden verschenkten Punkte zuhause zu sichern und die zuletzt gute Leistung daheim zu bestätigen. Auf wen wir letztlich kadermäßig zurückgreifen können, bleibt eine Wundertüte“, so Trainerin Jessica Gerlach.