Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim als Außenseiter zu Gast im Hunsrück

Bassenheim als Außenseiter zu Gast im Hunsrück

BASSENHEIM. Zwei Siege in Folge sorgten bei den Bassenheimer Damen vor der Karnevalspause für ein gutes Gefühl und hatten den Sprung auf Tabellenplatz 8 zur Folge. An diese Leistungen will die Mannschaft nun auch beim Gastspiel (Samstag, 20:00 Uhr) im Hunsrück anknüpfen, auch wenn man als klarer Außenseiter nach Irmenach fährt.

Dass die Siege in den letzten beiden Spielen für Bassenheim enorm wichtigen waren, zeigt der Blick auf die aktuelle Tabelle. Da Bassenheim mindestens ein, teilweise zwei Spiele mehr hat wie die Konkurrenz, lässt man sich von der aktuellen Situation im Bassenheimer Lager nicht blenden. Gerade einmal 6 Punkte beträgt die Differenz zwischen Platz 7 und 13 und dies zeigt, wie eng viele Mannschaften zusammen sind. Daher gilt es für Bassenheim in den nächsten fünf Spielen bis Ostern an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen, weiter zu Punkten, um den Grundstein für den Klassenerhalt zu legen. Grundlage hierfür ist es, an die Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen, die eigenen Fehler weiter zu reduzieren und die Abschlussquote weiter zu steigern. Gelingt dies der Mannschaft und hat sie auch einmal in einem Auswärtsspiel das Spielglück auf Ihrer Seite, kann auch im Hunsrück etwas zählbares möglich sein.

„Auf uns wartet ein schwieriges Auswärtsspiel gegen einen sehr heimstarken Gegner. Da unsere Auswärtsbilanz nicht wirklich rosig aussieht, würde ich eher von Außenseiterchancen sprechen. Ich lasse mich aber gerne von meinem Team eines Besseren belehren“, so Trainerin Jessica Gerlach.

Über TVB Markus