HAMM. Nach einer sechswöchigen Pause hatten die Mädels der JSG Welling/Bassenheim ihr erstes Spiel im neuen Jahr. Auswärts traten sie gegen die Mannschaft der VfL Hamm an. Da das Spiel in der Hinrunde sehr gut verlief, sind die sowohl die Spielerinnen als auch die Trainerinnen mit einem positivem Bauchgefühl in das Spiel gestartet.
Zunächst wurde drei gegen drei gespielt. Die Mädels der JSG erzielten schnell das erste Tor, doch die Heimmannschaft legte nach. Nach 10 Minuten Spielzeit gelang es der JSG sich mit drei Toren abzusetzen und somit stand es 2:5 für Welling/Bassenheim. Die restliche Halbzeit spielten die Mädels der JSG eine gute Abwehr und konnten durch viele Ballgewinne den Vorsprung weiter ausbauen. Mit einem Zwischenstand von 3:8 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte des Spiels wurde sechs gegen sechs gespielt. Die Mädels haben in der Abwehr gut zusammengespielt und konnten so weitere Ballgewinne erzielen. Somit stand es nach den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit 3:12 für Welling/Bassenheim. Gegen Ende des Spiel lies die Abwehr allerdings nach, weshalb Hamm auch noch einige Torchancen bekommen hat und weiter Tore werfen konnte.
Schlussendlich konnten die Mädels der JSG durch eine gute Abwehr und vorne durch eine gute Chancenverwertung das Spiel deutlich, mit einem Ergebnis von 5:19, gewinnen.
Am 22.01.2023 treffen die Mädels der JSG Welling/Bassenheim zu Hause auf den Tabellenersten, den TV Arzheim. Dennoch sind die Trainerinnen positiv gestimmt.
Es spielten:
Hanna Moog (Tor), Nika Wunder (1), Rosa Weiler (1), Melinda Meurer, Caprice Montebaur (5), Beatrice Stenzel, Leonie Keilmann (1), Josephina Brandl (7), Katharina Reichert (4)