BASSENHEIM. Mit dem Sieg am vergangenen Sonntag gegen die Südpfalz Tiger Ladies konnte Bassenheim den Anschluss an das untere Mittelfeld herstellen. Am kommenden Samstagabend (17:30 Uhr) steht mit der Auswärtspartie in der Budenheimer Waldsporthalle eine ganz schwere Aufgabe für die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach an.
Zwar mussten die Gastgeberinnen am vergangenen Wochenende eine schmerzliche Derbyniederlage in Bodenheim hinnehmen, dennoch rangiert die Mannschaft auf einem sicheren 4. Tabellenplatz. Bereits im Hinspiel, als Bassenheim in den letzten Spielminuten noch einen 3 Tore Rückstand zu einem Punkt gewinn ausgleichen konnte, zeigte sich die Stärke der Gastgeberinnen. Dennoch hat sich seit diesem Aufeinandertreffen im September einiges getan, gerade auf Bassenheimer Seite. Zwar kämpft die Mannschaft mit einer großen Verletzungsmisere, konnte aber dennoch in den letzten Spielen überzeugen und Selbstvertrauen tanken. Gelingt es der Mannschaft um Spielführerin Christina Henn die gleiche Leistung wie zuletzt abzurufen und die Fehleranzahl noch zu reduzieren, sollte auch in Budenheim die Möglichkeit auf Punkte bestehen. Auch zu diesem Spiel setzt der Verein einen Bus ein, Abfahrt ist am Samstag um 14:15 Uhr an der Karmelenberghalle in Bassenheim.
„Ich hoffe wir können die prima Einstellung und die Leistung des vergangenen Wochenendes erneut auf die Platte bringen. Obwohl wir erneut Verletzungen kompensieren werden müssen und wir ohne die Unterstützung unserer zweiten Damen kaum mehr spielfähig wären, zeigt die Mannschaft Moral und lässt sich nicht unterkriegen. Ich hoffe das dies belohnt wird und wir etwas Zählbares aus Budenheim mitnehmen können“, so Trainerin Jessica Gerlach.