KOBENZ. Am vergangenen Wochenende fand das Auswärtsspiel der weibliche D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim gegen den HC Koblenz statt. Die Trainerinnen und Spielerinnen wussten, dass es ein schweres Spiel werden würde, sind aber dennoch motiviert in das Spiel gestartet.
Zu Beginn der ersten Halbzeit konnten die JSG in der Abwehr gut gegenhalten, dennoch fanden die Koblenzerinnen immer wieder den Weg zum Torabschluss. Im Angriff hingegen fiel es schwer die Lücken zu finden. Somit stand es nach 10 Minuten schon 5:1. So langsam spielte die Heimmannschaft sich ein und den Mädels aus Welling/Bassenheim fiel es immer schwerer die Torabschlüsse zu verhindern. Zur Halbzeit stand es bereits 12:2.
In der zweiten Halbzeit ging es leider so weiter wie die erste Halbzeit endete. Die Koblenzerinnen konnten immer mehr Ballgewinne erzielen und die Mädels der JSG konnten die wenigen Chancen vorne nicht verwerten. Das Spiel endete somit mit 23:2.
Trotz des Ergebnisses sind die Trainerinnen der JSG zufrieden, da die Mädels vieles aus dem Training schon gut umgesetzt haben und man darauf weiter aufbauen kann.
Es spielten:
Hanna Moog (Tor), Romy Reker, Elana Musiol, Hannah Ronneberger, Leonie Keilmann, Caprice Montebaur, Lana Baron, Julia Ringel, Maja Wunder (1), Carla Emschermann, Josephina Brandl (1), Tamara-Eliza Fru