BASSENHEIM. Am Samstagabend fand das Rückrundenspiel der Bassenheimer Reserve gegen die SF Neustadt in heimischer Halle statt. Nachdem das Hinspiel in einer deutlichen Niederlage endete, war die Mannschaft des TVB hoch motiviert das Hinrundenspiel wieder gut zu machen.
Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen. Durch das gute Zusammenspiel zwischen beispielsweise Donner Hof und Anna Uhl konnten sich die Mädels gegenseitig sehr gut in Szene setzen. Die SF Neustadt machten es den Bassenheimerinnen durch ihr schnelles Angriffsspiel jedoch ebenfalls nicht leicht und zeigten, dass sie die 2 Punkte mit nach Hause holen wollten. Mit einem Spielstand von 13:14 ging es in die Halbzeitpause. Wie so oft verpennten die Bassenheimerinnen leider den Start in die zweite Hälfte und die Gäste konnten einen Vier-Tore-Vorsprung ausbauen. Bis zur 55. Minute glaubten die Gäste, den Sieg mit nach Hause nehmen zu können, doch was dann folgte glich einem Krimi. Die Bassenheimer Mädels erzielten zwei Tore nach Gang. Der Ball der SF prallte an Becki Schmitz ab, die uns dankenswerter Weise im Tor unterstützte, und somit schaffte es Denise Hinz in den letzten 10 Sekunden den Ausgleichstreffer zum 24:24 zu erzielen.
Nächste Woche steht das Derby gegen die SG Bannberscheid/Engers an. Die Damen II freuen sich über jede Unterstützung in Engers!
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Schmitz, Rebekka (TW); Aldorf, Jana (4); Brücken, Maike (1); Brüggemann, Lisanne (2); Filster, Julia; Hinz, Denise (2); Hof, Donna (3); Kollmann, Eva; Mähler, Lara (1); Marx, Anna (3/3); Schick, Katharina (4); Uhl, Anna (4)