BASSENHEIM. Nach der Niederlage vergangenen Sonntag war die Bassenheimer Reserve rund um Kim Behrens motiviert, das Derby gegen den TV Welling für sich zu entscheiden.
Neben den krankheits- und verletzungsbedingt anhaltenden Ausfällen einiger Spielerinnen, nicht zuletzt der beiden Torfrauen, musste die Mannschaft diese Woche zusätzlich auf Anna Uhl und Donna Hof verzichten, sodass die Alternativen überschaubar waren. Nadine Reitz unterstütze ihre alten Mannschaftskolleginnen glücklicher Weise erneut im Tor. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank!
Ein spannendes Spiel bekam das Publikum in der Karmelenberghalle zu sehen, in dem sich der TVB in den ersten Minuten über ein 7:4 bis zum 12:8 in der 25. Minute absetzen konnte. Nach der folgenden 2-Minuten-Strafe auf Seite der Gastgeberinnen war es die treffsichere Antonia Schmitz, die den Rückstand ihrer Mannschaft mit drei Toren in Folge zum Pausenstand von 12:11 verkürzte.
Auch in der zweiten Halbzeit zeigten sich die Damen II des TVB entschlossen das Derby für sich zu entscheiden und blieben in einem nun ausgeglichenen Spiel mit 18:15 in der 45. Minute in Führung. Was nun folgte war ein Einbruch auf Seiten der Gastgeberinnen. Nachdem sich Kathi Schick mit einer roten Karte auf die Tribüne verabschiedete und man erneut in Unterzahl kämpfen musste, brach Nervosität im Team aus. Man scheiterte nun zu häufig im 1:1 gegen den Wellinger Deckungsverbund, während die eigene Abwehr zu viele Lücken offen ließ.
Mit fünf Toren in Folge konnten sich die Gäste so mit 18:20 in der 52. Minute absetzen. Den Bassenheimerinnen gelang es nicht mehr den Rückstand aufzuholen, sodass man sich nach 60 Minuten mit einem 22:25 auf der Anzeigetafel geschlagen geben musste.
Nun gilt es den Blick auf das letzte Hinrundenspiel der Saison auswärts in Daun zu richten. Anpfiff ist kommenden Samstag, den 03.12. um 17:15 Uhr.
Die Gemeinsame Abfahrt im großen Bus mit den Herren ist um 15:00 Uhr.
Es spielten:
Nadine Reitz (TW), Aldorf, Jana (1), Brücken, Maike; Brüggemann, Lisanne; Degen, Carolin (4) Filster, Julia (2); Hinz, Denise (2); Kollmann, Eva; Mähler, Lara (2); Marx, Anna (7/5); Schick, Kathi (4); Schmidt, Kjana