BASSENHEIM. Nach dem missglückten Saisonauftakt am vergangenen Wochenende stand für die Bassenheimer Reserve am 17.09.2022 das erste Heimspiel der Saison gegen die Damen der DJK/MJC Trier auf dem Programm.
Auch wenn das Team krankheitsbedingt auf Trainer Peter Geisen und die Spielerinnen: Denise Hinz, Anna Marx, Laura Riske und Lara Weinand verzichten musste, war man dennoch motiviert den misslungenen Saisonstart wett zu machen.
Die Gäste aus Trier erwischten allerdings den besseren Start und führten in der 9 Minute bereits 2:6. Insbesondere die offene Deckung der Trierer Miezen, machte den Damen II zunächst zu schaffen.
Doch nach einer Auszeit durch CO-Trainer Kim Behrens kamen die Bassenheimerinnen Tor um Tor heran und gingen mit einem ausgeglichen Punktestand von 12:12 in die Halbzeit. Nach der Pause war es ein Spiel auf Augenhöhe. Durch eine tolle Mannschaftsleistung konnte die Reserve des TVB immer wieder Chancen herausspielen. Besonders die Torhüterin Sabrina Flöck glänzte mit starken Paraden, sodass die Heimmannschaft in der 56 Minute mit 21:19 in Führung gehen konnte. Auch wenn die Gäste noch ein Tor zum 21:20 erzielen konnten, war den Damen ll der unerwartete Heimsieg nicht mehr zu nehmen.
Die nächste Partie findet bereits am kommenden Wochenende statt.
Das Sonntagsspiel am 25.09.2022 um 17 Uhr wollen die TVB Damen bei den Gegnerinnen der SF Neustadt erfolgreich abschließen.
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Schmitz, Rebekka (TW); Aldorf, Jana (4); Bohlander, Janine (6); Brücken, Maike; Degen, Carolin; Filster, Julia (1); Hof, Donna (2); Kollmann, Eva; Schick, Katharina (2); Schmitz, Hannah; Uhl, Anna (4); Weißbrich, Kerstin (4)