BASSENHEIM. Eine starke Leistung und Steigerung gegenüber dem 1. Saisonspiel zeigte die neu formierte männliche E-Jugend der JSG.
Bis zur Halbzeit konnte man das Spiel dank einer konzentrierten Abwehrleistung, schnellem Umschalten und einer guten Torwartleistung ausgeglichen gestalten. Die Umstellung nach der Halbzeit auf 6 gegen 6 und die fehlende Zuordnung bereitete zunächst Schwierigkeiten. Die Gäste aus Bendorf nutzten dies aus und zogen innerhalb kürzester Zeit mit 5 Toren davon. Nach einer Auszeit kam man besser ins Spiel und konnte das Spiel wieder offene gestalten. Leider standen an diesem Samstag nur 8 Feldspieler zur Verfügung. Die Kräfte ließen nach, was sich besonders bei den vielen guten Torchancen bemerkbar machte, die man nicht nutzen konnte. Am Ende stand es 14:21. Fazit der Trainer: „Eine wesentliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche auf die man trotz der Niederlage aufbauen kann. Eine tolle Leistung der Mannschaft“.
Am kommenden Samstag, den 1. Oktober 2022 um 16 Uhr steht dem Team in Weibern die nächste schwere Aufgabe bevor. „Auch wenn wir stark dezimiert anreisen werden, versuchen wir gegen die außer Konkurrenz spielenden Weiberner alles zu geben. Das wird ein hartes Spiel!“, sind sich alle einig.
Es spielten:
Maximilian Klapthor, Florian Mokosch, David Hoffmann, Ben Hübinger, Tom Jerger, Mats Wagner, Noah Heiligensetzer, Marcel Ising, Emma Gerlach