BASSENHEIM. Am kommenden Sonntag, 15:00 Uhr beginnt für die Damen des TV Bassenheim die Saison 2022 / 2023. Mit dem Spiel in der 1. Runde des DHB-Pokals endet eine Intensive Vorbereitung und startet die neue Saison.
Dabei erwartet Bassenheim mit dem HSV Solingen-Gräfrath einen sehr interessanten und schwierigen Gegner. Die Gäste aus Solingen, in der letzten Saison 5. Der 2. Bundesliga, sind der klare Favorit und alles andere als ein klarer Sieg, wäre schon ein Erfolg für Bassenheim. Dennoch will sich die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach bestmöglich präsentieren, den Gegner so viel und lange wie möglich ärgern und den eigenen Zuschauern ein gutes Spiel zeigen. Für viele Bassenheimer Spielerinnen wird diese Partie das bisherige High-Light Ihrer Karriere sein, eine andere konnten das Erlebnis „DHB-Pokal“ schon genießen.
Als interessanten Nebeneffekt dürfte das Duell der beiden Trainerinnen sein, denn mit Jessica Gerlach auf Bassenheimer Seite und Kerstin Reckenthäler auf Seiten der Gäste stehen sich zwei ehemalige Teamkolleginnen gegenüber, welche beide über die Jugend der damaligen HSG Mülheim – Kärlich / Bassenheim Ihren erfolgreichen Weg in die Bundesliga gemacht haben.
„Wir wollen schauen, wo wir stehen und ob unsere trainierten Abläufe passen. Aufgrund der vielen spielabsagen in der Vorbereitung ist das nicht der ideale Gegner dafür, aber eine andere Generalprobe bleibt uns nicht. Natürlich ist ein solches Spiel immer ein Highlight und ich hoffe die Mädels können es als solches auch genießen“, so Trainerin Jessica Gerlach.