BASSENHEIM. Nach dem missglückten Finale in der „Woche der Wahrheit“ wollte Bassenheim nach der schwachen Leistung am Sonntag eigentlich im Rückspiel ein Widergutmachung betreiben, doch die Vorzeichen dafür stehen schlecht.
Seit Anfang der Woche hat Corona nochmals zugeschlagen und die Mannschaft arg dezimiert. Da auch die Bassenheimer Rheinlandligareserve am Wochenende doppelt im Einsatz ist und noch jeden Punkt für den Klassenerhalt benötigt, ist von dieser Seite aus, auch keine Unterstützung möglich. Dennoch wird sich Bassenheim gezielt auf die Südpfalz Tiger Ladies vorbereiten, um trotz dezimiertem Kader, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Denn um Tabellenplatz 3 am Ende der Saison zu behaupten, müssen noch 2 Siege aus den letzten 3 Spielen her, sofern Bodenheim nicht noch Punkte lässt.
„Zum Ende der Saison hat uns Corona nochmals im Würgegriff. Ersatzgeschwächt fahren wir zum Auswärtsspiel nach Bellheim und wollen trotzdem alles versuchen, ein ordentliches Resultat zu erzielen. Wir dürfen uns aber nicht nochmal so einen schwachen Tag wie letzten Sonntag leisten, als die Fehlerquote viel zu hoch war, ansonsten haben wir in Bellheim keine Chance“, so Trainer Marcus Schütz.