BASSENHEIM. Am vergangenen Samstagabend hatte das Rheinlandligateam des TV Bassenheim die Damen des TuS Daun zu Gast.
Bereits in der ersten Halbzeit konnten sich die Bassenheimerinnen durch gutes Zusammenspiel und eine starke Janine Bohlander im Angriff einen kleinen Vorsprung aufbauen und lagen immer mit 1 – 2 Toren vorne. Zudem zeigte auch Laura Riske im Tor eine besonders starke Leistung, an der die Gäste oft scheiterten. Insgesamt hielt die Bassenheimer Torhüterin vier Siebenmeter der Daunerinnen. So ging der TVB mit einer Führung von 15:13 in die Halbzeit.
Nach der Pause gestaltete sich das Spiel zunächst ausgeglichen und beide Mannschaften waren gleichauf. Doch die Bassenheimerinnen waren weiterhin hoch motiviert und versuchten nochmal alles zu geben, um endlich wieder Punkte einfahren zu können. So gelang es der Bassenheimer Reserve in der 50. Minute mit einer Führung von 22-20 an Daun vorbeiziehen. Nun war der Wille um so größer, diese Führung nicht mehr aus der Hand zu geben. Immer wieder hielt die Abwehr zusammen und unterbrach das Spiel der Damen des TuS. Doch auch die Gegnerinnen gaben nicht auf und erzielten in der 54. Minute den Ausgleich zum 22:22. Bis zur letzten Sekunde kämpften beide Mannschaften, aber Bassenheim ließ sich nicht mehr aus der Ruhe bringen und konnte das Spiel mit einem Endstand von 28:25 für sich entscheiden.
Daran wollen die Damen ll bereits am 10.04.22 bei ihrem nächsten Spiel anknüpfen. Anpfiff ist um 17 Uhr in der BBS-Halle Wittlich.
Es spielten:
Riske, Laura (TW); Bohlander, Janine (10); Brücken, Maike; Degen, Carolin (2); Filster, Julia (5); Hinz, Denise (6); Hof, Donna; Kuhn, Sabrina (1); Kollmann, Eva; Marx, Anna (2/1); Schick, Katharina (2); Schmidt, Kjana; Weber, Simone