BASSENHEIM. Wenn am heutigen Dienstagabend um 20:30 Uhr die Oberliga Partie zwischen der TG Osthofen und dem TV Bassenheim angepfiffen wird, dann ist es das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison.
Nachdem das Spiel auf Wunsch der Gastgeberinnen kurz vor Weihnachten verschoben wurde, musste der TVB den eigentlichen Nachholtermin am Karnevalssonntag absagen. So kommt es zur ungewohnten Situation, dass sich beide Mannschaften innerhalb von 5 Tagen gleich zwei Mal gegenüberstehen, denn am kommenden Samstag (19:30 Uhr), steht das Rückspiel in Bassenheim an. Die Vorzeichen für diese Partie sind klar verteilt, wenn der aktuelle Tabellendritte zu Gast beim viertletzten der Tabelle ist. Dennoch wird die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz die Gastgeberinnen nicht unterschätzen, auch wenn Sie zuletzt 3 Niederlagen in Folge kassiert haben. Denn für Osthofen ist dies ein extrem wichtiges Spiel, kann man sich doch vom direkten Konkurrenten im Abstiegskampf Welling absetzen. Nach dem schweren Spiel in Köllertal ist die Frage im Bassenheimer Lager, wie gut konnten die Spielerinnen regenerieren und wie gut kommt man mit der ungewohnten Spielzeit am Dienstagabend zu recht. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz, will Bassenheim den nächsten Sieg.
„Auch zu der ungewohnten und vielleicht nicht optimalen Uhrzeit wollen wir auch heute den 3. Platz festigen. Eine Vorbereitung auf den Gegner war schwierig, da dies nur per Videostudium möglich. Dennoch werden wir wieder alles versuchen die beiden Punkte zu holen, wobei die personelle Lage nicht viel besser ist wie am vergangenen Samstag“, so Trainer Marcus Schütz.