BASSENHEIM. Gleich doppelt gefordert ist Bassenheim in heimischer Halle am kommenden Wochenende. Erst empfängt man die TG Osthofen (Sa, 19:30 Uhr) zum Rückspiel, ehe es am Sonntag (17:00 Uhr) zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Ottersheim geht.
Am Wochenende warten auf die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz gleich zwei unterschiedliche Aufgaben. Zunächst wartet am Samstag das Rückspiel gegen Osthofen, in welches man nach dem klaren Erfolg vom Dienstag als Favorit geht. Hier gilt es, die gleiche konzentrierte Leistung abzurufen, um auch diese Partie erfolgreich zu gestalten. Das Hauptaugenmerk liegt erneut auf der Deckungsarbeit. Kann die Mannschaft wieder eine aggressive und bewegliche Deckung stellen, um Ballgewinne zu erzielen, sollte auch am Samstag ein Erfolg machbar sein.
Am Sonntag wartet dann ein komplett anderes Spiel. Hier wird die Mannschaft an die absolute Leistungsgrenze gehen müssen, um einen möglichen Erfolg einzufahren. In der Partie wird es keinen Favoriten geben. Die Frage wird sein, wer kann mit einem Erfolg weiter an Tabellenführer Kandel dranbleiben. Auch wenn die Belastung für Bassenheim extrem hoch ist, will die Mannschaft die „Woche der Wahrheit“ mit zwei Siegen abschließen.
„Vor uns liegt ein kompaktes Wachende mit 2 unterschiedlichen Spielen. Wir werden alles versuchen beide Heimspiele erfolgreich zu bestreiten und zielen weiter auf einen der drei ersten Plätze. Das Hauptaugenmerk liegt zunächst auf dem Rückspiel gegen Osthofen und dann wollen wir schauen, was am Sonntag im Spitzenspiel gegen die Südpfalz Tiger, gerade Kräftemäßig, noch möglich ist“, so Trainer Marcus Schütz.