Home / Handball / Handball Damen / Pechsträhne der Bassenheimer Reserve hält auch gegen die HSG Wittlich II an

Pechsträhne der Bassenheimer Reserve hält auch gegen die HSG Wittlich II an

BASSENHEIM. Am letzten Sonntag begrüßten die Damen II des TV Bassenheims die HSG Wittlich II vor heimischem Publikum in der Karmelenberghalle.

Die Bassenheimerinnen waren vor dem Spiel hochmotiviert und kampfbereit. Gerade nach den letzten Niederlagen, war die Heimmannschaft bereit alles zu geben, um einen Sieg einzuholen und endlich wieder dringend benötigte Punkte zu erzielen.
Das Spiel verlief in den Anfangsminuten zunächst auch recht ausgeglichen, sodass es in der 5. Minute 3:3 stand. Jedoch konnte die HSG, unter anderem durch viele Würfe von der Außenposition, in den folgenden Minuten eine Führung erspielen, sodass die Gäste in der 17. Minute 4:10 zurücklagen. Doch die Bassenheimer Reserve wollten dies nicht auf sich sitzen lassen und kämpften sich Stück für Stück zurück ins Spiel. Kurz vor der Halbzeitpause stand es somit 11:12. Doch durch einen letzten erfolgreichen Angriff der Gäste ging es schlussendlich mit 11:13 in die Halbzeit.
Motiviert, das Spiel noch zu drehen, kamen die Bassenheimerinnen aus der Pause. Leider konnten die Damen II der HSG Wittlich besser in die 2. Halbzeit starten. Durch viele technische Fehler, unkonzentrierte Pässe und vertane Torchancen des Bassenheimer Teams konnten die Gäste ihren Vorsprung zu einem 12:19 ausbauen. Die Gastgeberinnen versuchten noch einmal sich zu motivieren, konnten aber den großen Torabstand nicht mehr aufholen. Dennoch war die Bassenheimer Mannschaft bis zum Schluss motiviert und auch in den letzten Minuten der Partie noch einmal konzentriert bei der Sache. Nach 60 Minuten ging das Spiel dann mit einem enttäuschenden Stand von 20:26 zu Ende.
An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei Lisanne Brüggemann und Lena Eichhofer bedanken, die uns bei dem Spiel tatkräftig unterstützten. Gerade das Zusammenspiel der beiden Mädels hat zu einigen schönen Toren und einer guten Abwehrleistung geführt.
Trotz der großen Motivation zu Beginn des Spiels konnten die 2. Damen des TV Bassenheims die Punkte leider nicht nach Hause holen. Einen neuen Versuch kann das Team um Peter Geisen beim nächsten Heimspiel am Samstag, den 02.04.22 um 19:30 gegen den TuS Daun wagen.

Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Riske, Laura (TW); Bohlander, Janine (4); Brücken, Maike; Brüggemann, Lisanne; Degen, Carolin (1); Eichhofer, Lena (6); Filster, Julia (2); Hof, Donna (1); Kollmann, Eva; Mähler, Lara (2); Marx, Anna (3/3); Schick, Katharina (1); Schmitz, Hannah

Über TVB Markus