WELLING. Am Sonntag den 20.03.2022 stand für die weibliche E-Jugend der JSG Welling/Bassenheim das Heimspiel gegen den HC Koblenz an. Mit viel Freude und Spaß endlich Handball zu spielen wärmten sich die Mädels zusammen auf und machten sich fertig.
Angespannt und aufgeregt starteten die Mädels in das Spiel, da wir uns an dem vorherigen Wochenende gegen den Hc Koblenz geschlagen geben mussten. Trotzdem traten unsere Mädels den Gegnern motiviert und konzentriert gegenüber. Das Spiel begann direkt mit einem Tor für den Hc Koblenz. Dies spornte die Mädels nur noch mehr an, denn in den darauf folgenden 2 Minuten war es uns möglich 3 Tore zu erzielen und die Führung zu übernehmen. Im weitern Verlauf des oft geübten 3 gegen 3, fanden die Mädels im wieder Lücken und warfen weiter Tore, die mit Jubel belohnt wurden. Sodass wir mit einem Ergebnis von 5 zu 3 in die Pause gingen. Anschließend folgte die zweite Halbzeit in der der Fokus darin lag weiter Tore zu erzielen und Bälle abzufangen. Doch leider war es den Mädchen verwehrt mehr Tor zu werfen und so mussten wir uns mit einem Ergebnis von 6:10 gegen Koblenz geschlagen geben. Abschließend kann man sagen, dass es sich um ein faires und spannendes Spiel gehandelt hat, in dem die Kinder neu gelerntes Einsetzen konnten und ein weit aus ausgeglicheneres Spiel zu Stande kam. Dies freute sowohl die Kinder als auch uns Trainer. Weiterhin freuen wir uns auf die noch anstehenden Spiele der Saison und sind dankbar das es zu einem tollen und freundlichen Spiel kam. Wir bedanken uns außerdem bei den Zuschauern, Eltern und dem Schiedsrichter für die Unterstützung beim Spiel.
Es spielten:
Hanna Moog (Tor), Elana Musiol, Leonie Keilmann, Anike Schroeder, Rosa-Anna Weiler, Nele Gerner, Caprice Jasmin Montebaur, Hannah Ronneberger, Zeynep Alp, Maja Wunder und Jessika Mauer.