Home / Verein / Jahreshauptversammlung 2021 – Planungen zum Bau eines Beachhandballplatzes

Jahreshauptversammlung 2021 – Planungen zum Bau eines Beachhandballplatzes

BASSENHEIM. Am 04.03.2022 begrüßte der Vorsitzende des TVB Josef Bartz 41 von 707 Mitgliedern zur Jahreshauptversammlung 2021 in der Karmelenberghalle Bassenheim.

Eine Gedenkminute wurde für die im letzten Jahr verstorbenen TVB Mitglieder Karl Heinz Bach, Josef Nicolay, Hans Gundert, Reinhard Juchem, Else Brathuhn und dem früheren Vorsitzenden Hans Baulig eingelegt. Auch wurde den Opfern des Krieges in der Ukraine gedacht.

Für 25jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Lukas Müller, Fabian Quirbach, Marlies Künster, Lydia Thiel-Sauer und nachträglich Arno Sauer mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.

von Links: stellvertretende Vorsitzende Astrid Israel, Marlies Künster, Arno Sauer, Lukas Müller, Fabian Quirbach, Vorsitzender Josef Bartz

Für 50jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Rolf Müller und Dietmar Koch mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

von Links: stellvertretende Vorsitzende Astrid Israel, Dietmar Koch, Rolf Müller, Vorsitzender Josef Bartz

Ein Hauptthema der Versammlung waren der Rückblick auf die Veranstaltungen 2021, welche allerdings aufgrund der Corona-Einschränkungen wieder nur spärlich stattfanden. So konnte kein Neujahrsempfang durchgeführt werden, die Jahreshauptversammlung mit Wahlen fand erst am 17.07 statt, das geplante Jugendzeltlager fiel aus, sowie sämtliche Feiern zum 110 jährigen Bestehen des Vereins. Trotzdem erschien wie gewohnt im August das TVB Echo. Darüber hinaus konnten das Tennis- und das Bouleturnier stattfinden, im Gegensatz zum Helferfest und zum Mininikolausturnier. Am 04.08 fand ein Handballbenefizturnier statt, dessen Erlös in Höhe von 4.050 EUR an die Flutopfer aus dem Ahrtal gespendet wurde.

Josef Bartz bedankte sich ohne Nennung von Einzelpersonen bei allen, die den TVB am Leben erhalten und unterstützen.

Der Versammlung wurde die Planung für den Bau einer „Beachanlage“ neben dem Bouleplatz vorgestellt, der für Handball- und Volleyballspiele genutzt werden soll. Der Platz würde 18 x 30 Meter mit einem eigentlichen Spielfeld 12 x 27 Meter betragen, wobei eine Einzäunung ihn vom Boule- und Tennisplatz separieren würde. Eine detaillierte Planung wird beauftragt und nach Feststellung der voraussichtlichen Kosten ist eine grundsolide Finanzierung Voraussetzung zur Umsetzung dieses Projektes.

In diesem Jahre wird der TVB mit dem Förderverein TVB wieder die Kirmes durchführen. Diese soll wieder in der Halle durchgeführt werden. Gründe dafür sind u.a. die Kosten des Zelts und die von vielen Helfern zu stemmende Aufstellung desselben. Stattdessen sollen kleinere Zeltchen in der halb genutzten Halle aufgebaut werden. Als Programmhighlights sind ein Bierpongturnier, Rudelsingen, gesangliche Einlagen und das montägliche gemeinsame Frühstück geplant.

Darüber hinaus soll am 30.09 wieder einmal ein Helferfest stattfinden. Die Feierlichkeiten anlässlich des 110jährigen Bestehens des TVB sollen im Jahre 2023 eventuell nachgeholt werden.