BASSENHEIM. Am Samstagabend kommt es um 19:30 Uhr in der Oberliga RPS der Frauen zum Duell zwischen dem TV Bassenheim und der TSG Friesenheim. Nach dem hart erkämpften Sieg im Spitzenspiel in Bodenheim, die nächste schwere Aufgabe für Bassenheim.
Durch den Sieg gegen den Tabellenvierten Bodenheim sollte das Selbstvertrauen im Bassenheimer Lager nochmals gewachsen sein. Denn eines hat die Partie gezeigt, auch wenn nicht alles perfekt funktioniert, auch solche Spiele kann die Mannschaft gewinnen. Zwar mussten die Gäste am letzten Wochenende coronabedingt pausieren, doch auch bei Ihnen sollte entsprechendes Selbstvertrauen vorhanden sein. Denn mit 3 Siegen in Folge, u.a. gegen Tabellenführer Kandel, konnte man sich eine gute Ausgangsposition im Kampf um Tabellenplatz 5 erarbeiten. Hier wird es also für beide Mannschaften darauf ankommen, wer mit weniger Problemen durch die Trainingswoche kommt und so am Wochenende dem Spiel seinen Stempel aufdrücken kann. Für Bassenheim gilt wie in der bisherigen Saison auch, gelingt es, in der eigenen Deckung stabil und sicher zu stehen, sollte ein weiterer Sieg möglich sein.
„Friesenheim ist eine junge schnelle Truppe, die immer wieder über Tempogegenstöße viele Tore macht. Wir werden uns, wie immer, akribisch auf den Gegner vorbereiten. Doch das Ziel ist klar: Wir wollen weiter punkten und das Titelrennen spannend halten“, so Trainer Marcus Schütz.