BASSENHEIM. Am vergangenen Samstag hatten die zweiten Damen des TVB die HSG Hunsrück zu Gast.
Zu Beginn fiel es den Bassenheimerinnen sichtlich schwer ins Spiel zu finden. Durch anfängliche Nervosität, technischer Fehler und mangelnden Erfolg beim Abschluss, gelang der Heim-Mannschaft zunächst kein Torerfolg. Erst in der 8. Minute konnte durch ein gezieltes Anspiel an Kreisläuferin, Julia Filster, endlich das erlösende erste Tor erzielt werden. Trotz starker Bassenheimer Abwehr, bauten die Gäste ihren Vorsprung weiter aus, sodass es mit einem Stand von 4:15 in die Halbzeitpause ging.
Nach einer Ansprache und aufbauenden Worten in der Kabine, ging das Team fest entschlossen in die zweite Halbzeit. Die Bassenheimerinnen gaben sich noch nicht geschlagen. In der Abwehr waren die Absprachen nun klarer und im Angriff wurden durch Spielkombinationen endlich Tore erzielt. Unsere Damen kämpften sich zurück ins Spiel und erzielten in der zweiten Halbzeit 19 Tore. Trotz einer weiterhin starken Abwehr gelang der Ball 17 weitere Male ins Bassenheimer Tor. Auch wenn die Damen II sich in der zweiten Halbzeit wesentlich stärker präsentierten, reichte es am Ende, aufgrund des großen Vorsprungs der Hunsrücker Damen, nicht für eine Wende des Spiels. So musste sich die Bassenheimer Reserve mit einem Endstand von 23:32 geschlagen geben.
Am 19.03.22 um 17 Uhr steht bereits das nächste Spiel bei den Damen des TuS Weibern an.
Es spielten:
Riske, Laura (TW); Szust, Diana (TW); Bohlander, Janine (5); Brücken, Maike; Degen, Carolin (1); Filster, Julia (4); Hinz, Denise (1); Hof, Donna; Kuhn, Sabrina (5); Marx, Anna (4/4); Schick, Katharina (2); Schmidt, Kjana; Schmitz, Hannah; Seger, Stephanie (1)