Nieder-Olm. War man im Hinspiel gegen einen der Spitzenreiter der aktuellen Oberligasaison noch chancenlos, so hoffte man doch mit dem Schwung des zuletzt starken Auftritts gegen KL-Dansenberg das Spiel etwas ausgeglichener gestalten zu können. Als beim Betreten der Halle ein 27:26 des vorhergehenden Spiels auf der Anzeigetafel zu sehen war, wäre der Großteil des heimischen Publikums vor dem Spiel dennoch damit zufrieden gewesen. Doch änderte sich dieser Eindruck recht schnell. Die JSG startete sehr stark und hatte mit einer Top Abwehrleistung die Rückraumschützen der Gastgeber gut im Griff. Im Angriff blieb man frei von technischen Fehlern und konnte sich bis zur 18. Minute sogar um zwei Tore absetzen, geriet aber in der Folge doch stark unter Druck und musste mit einem 14:13 in die Kabine gehen.
Die bekannte Stärke in der zweiten Hälfte kam leider zunächst nicht zur Geltung. Die Gastgeber stellten auf eine wesentlich offensivere Abwehr um und kombinierten im Angriff deutlich schneller. Das gegnerische Publikum unterstützte Ihre „Defence“ recht lautstark und so lag man in der 33. Minute (20:16) deutlich zurück.
Wiederum stemmte man sich mit einer hohen Moral der Niederlage entgegen und es gelang in der 48. Minute wieder der Anschluss (26:25). Die letzten Minuten waren an Spannung nicht zu überbieten. Leider verhalf eine für uns ungünstige Entscheidung des Unparteiischen letztlich zum Sieg der Gastgeber.
Als die Jungs nach dem Spiel die Halle verließen, wurden sie angesichts der sehr guten, fast fehlerfreien Mannschaftsleistung zu Recht mit stehendem Beifall der „Fans“ empfangen.
Trainer Udo Chandoni: „Auch gegen Niederolm haben wir uns in der Abwehr wieder sehr gut vorbereitet. Unser erarbeitetes Konzept ging auf und wir wären mit einem Unentschieden angesichts dieser Top Leistung auch gerecht dafür belohnt worden.“
Es spielten: Leonard Gagalick, Lars Rolsing und Moritz Blank (Tor), Nick Schneidereit (14), Maximilian Schäfer, Fynn Reitz (1), Mark Grathoff, Malte Tibes, Colin Hermes, Eric Byczek (3), Adrian Maric (4)
Ausblick: Nächstes Spiel gegen HG Saarlouis in Bassenheim 26.03.22 um 17.30 Uhr. Vorbeikommen lohnt sich!