BASSENHEIM. Am Samstag, den 12.02. trat die zweite Damenmannschaft des TVB gegen die Damen der HSG Obere Nahe an. Das Bassenheimer Team hatte sich fest vorgenommen, die Auswärtsniederlage des Hinspiels wieder gut zu machen und war hoch motiviert, vor dem heimischen Publikum Punkte einzufahren.
Doch leider starteten die Bassenheimerinnen anfangs nur schleppend in die Partie, was eine 0:2 Führung für die Gäste zur Folge hatte. Nach dem ersten Tor der Gastgeberinnen durch Denise Hinz kam das Spiel endlich ins Rollen. Jedoch gelang es den Bassenheimerinnen nicht, den Vorsprung der HSG einzuholen. Somit konnten die Gäste mit einer 10:12 Führung in die Halbzeitpause gehen. Dennoch ging die Bassenheimer Reserve voller Kampfgeist in die zweite Hälfte des Spiels. In der 42. Minute konnte Lara Mähler die Bassemer Mädels mit ihrem 15:14 Treffer erstmalig in Führung bringen. Daraufhin sollte sich die Partie spannend gestalten und die Führung wechselte ständig. Nach mehreren Zeitstrafen aus dem Spiel resultierend und auch in doppelter Ausführung gegen die Bassenheimer Bank mussten die Damen II des TVB insgesamt fünf mal in Unterzahl spielen. In der 59. Minute erzielte Anna Marx mit einem 7-Meter Tor die 21:20 Führung für die Bassenheimerinnen. Doch das Spiel war hiermit noch nicht entschieden. Es waren noch etwa 30 Sekunden auf der Uhr und die Gäste wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. So konnten sie schließlich in den letzten 10 Sekunden den Ausgleichstreffer zum 21:21 Endstand erzielen.
Beiden Mannschaften war die Enttäuschung ins Gesicht geschrieben, auch wenn sich jedes Team zumindest einen Punkt sichern konnte.
„Konditionell waren wir eindeutig überlegen, jedoch scheiterten wir an unkonzentrierten Abschlüssen und zu vielen technischen Fehlern.“, so Peter Geisen, Trainer der Damen II.
Es spielten:
Szust, Diana (TW); Brücken, Maike; Degen, Carolin; Filster, Julia; Gräfen, Andrea; Hinz, Denise (6); Hof, Donna (2); Kollmann, Eva; Mähler, Lara (3); Marx, Anna (7/5); Schick, Katharina (3); Schmitz, Hannah