Home / Handball / Handball Damen / Bassenheim gleich doppelt gefordert – Spitzenspiel am Samstag

Bassenheim gleich doppelt gefordert – Spitzenspiel am Samstag

BASSENHEIM. Für Bassenheim steht am kommenden Wochenende gleich doppelte Arbeit an. Zuerst empfängt man am frühen Samstagabend (17:00 Uhr) die Mannschaft der Südpfalz Tiger (SG Otterheims / Bellheim / Kuhardt / Zeiskam) zum Spitzenspiel in der RPS Oberliga. Am Sonntagnachmittag (16:00 Uhr) geht es zur abstiegsbedrohten TG Osthofen geht, beides sind Nachholspiele aus dem Dezember.

Dank des „Drecksieges“ in Budenheim hat sich Bassenheim in der Spitzengruppe festgesetzt und auf Grund der Niederlagen der beiden Topteams (Südpfalz Tiger, Kandel) am vergangenen Wochenende ist das Spitzentrio nur durch einen Punkt getrennt, mit zwei weiteren Punkten Rückstand vervollständigt der TV Bodenheim das Spitzenquartett. Das Duell mit den Südpfalz Tiger wird eine schwere Aufgabe. Die Duelle der beiden Mannschaften in all den Jahren waren immer eng und umkämpft, doch wegen Corona ist dies das erste Duell seit dem 30.11.2019. Seinerzeit kassierte die Mannschaft von Trainer Marcus Schütz eine vermeidbare 25:26 Niederlage, bei der man einen zwischenzeitlichen 7-Tore Rückstand aufholte und mehrfach die Chance zur Führung nicht nutzte. Dies alles ist aber Geschichte, am kommenden Samstag zählt nur das hier und jetzt. Bassenheim will dabei an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, dass gewonnene Selbstvertrauen ausnutzen, um am Ende erfolgreich zu sein.

Keine 24 Stunden später, wartet dann die nächste Aufgabe auf Bassenheim. Beim Spiel in Osthofen wartet mit der heimischen Mannschaft ein unangenehmer Gegner auf Bassenheim. Für Osthofen ist die Partie gegen Bassenheim eine von noch 4 offenen Nachholspielen, in denen die Mannschaft unbedingt Punkten muss, will man den Anschluss an das untere Tabellenmittelfeld herstellen. Daher gilt es für Bassenheim, konzentriert die Aufgabe anzugehen, die eigenen Stärken auszuspielen, um am Ende auch in Osthofen erfolgreich zu sein.

„Alle freuen sich auf dieses Spitzenspiel gegen die Südpfalz Tiger. Meine Mannschaft geht nach dem schweren Auswärtsspiel in Budenheim mit großem Selbstvertrauen in die Partie. Wir wollen die Partie gewinnen, haben aber keinen Druck und schauen mal was dabei herauskommt. Auf jeden Fall wollen wir die beiden Meisterschaftsfavoriten so lange wie möglich ärgern und so das Aufstiegsrennen spannend halten. Für das Sonntagsspiel in Osthofen nehmen wir die Favoritenrolle an. Wir wollen in der oberen Tabelle bleiben und müssen mal schauen, wie wir die Doppelbelastung gut steuern können, damit dich niemand verletzt“, so Trainer Marcus Schütz.

Über TVB Markus