Home / Handball / Handball Jugend / Vermeidbare Heimniederlage – mC – JSG Saarbrücken West 24:30

Vermeidbare Heimniederlage – mC – JSG Saarbrücken West 24:30

WELLING. Nach dem überzeugenden Spiel im Mainz war die Erwartungshaltung der Zuschauer auf ein weiteres, tolles Spiel in der sehr gut gefüllten Nettetalhalle recht groß.
Leider brachte diese Atmosphäre doch eine gewisse Nervosität bei dem ein oder anderen Spieler zum Vorschein, so dass die erste Halbzeit von vielen technischen Fehlern und schlechten Abschlüssen geprägt war. Immerhin stand die Abwehr und der Tormann stabil und man konnte mit dem Halbzeitstand von 6:9 noch recht zufrieden sein.

Die Halbzeitansprache der Trainer zeigte Wirkung und es gelang der Mannschaft mit einem 4 zu null Lauf erstmals die Führung zu erlangen. In der Folge konnte man sich immer wieder um bis zu zwei Tore absetzen bis dann in der 32. Minute eine Hinausstellung leider wieder die Wende brachte. Saarbrücken nutzte die 2 Minuten recht clever für 4 Tore, während man selbst durch überhastete, erfolglose Torwürfe bzw. Fehlpässe das Futter dazu lieferte. Die Gäste setzten sich fortan auf bis zu 4 Tore ab und machten am Ende den Sack sogar mit 6 Toren Vorsprung zu.

Trainer Udo Chandoni: „Das war heute eine sehr durchwachsene Vorstellung. Der Gegner hat uns oft zu Fehlern verleitet, dennoch haben wir stellenweise sehr gute Spielansätze gesehen. So haben wir verdient, wenn doch am Ende etwas zu hoch verloren. In Kaiserslautern wollen wir wieder voll konzentriert angreifen.“

Es spielten:
Lars Rolsing und Moritz Blank (Tor), Nick Schneidereit (6), Colin Schäfer (8), Maximilian Schäfer, Fynn Reitz (3), Niklas Kühn, Mark Grathoff (1), Adrian Maric, Malte Tibes (2), Colin Hermes (4), Finn Waldecker, Lasse Scherhag

Ausblick:
Am Sonntag 28.11.21 geht es nach Kaiserslautern Dansenberg (Anwurf 14.30 Uhr). Hierfür wird ein Bus bereit gestellt.

Über TVB Markus