URMITZ. Als nächster dicker Brocken wartete der aktuelle Tabellenführer JH Mülheim/Urmitz C1 auf. Wie die HC Koblenz scheiterte die Kombinierten aus Mülheim und Urmitz denkbar knapp an unserer C1 und gewann sogar den direkten Vergleich. Damit war vor Spielbeginn die Favoritenrolle geklärt. Aber kampflos wollten die Mannen um Trainer Christoph Barthel die Punkte nicht in Örms lassen.
Vom Start an zeigten die Jungs eine starke Leistung und schockten mit den Gastgeber mit Einsatz in Angriff und Abwehr. Hervorzuheben auch die Leistung im Tor, so entschärfte Leon Ebert drei von vier Strafwürfen. Mit diesem Rückhalt und ein immer besser funktionierenden Deckung gingen die C2 mit einer 2 Tore Führung in die Pause.
Wer nun erwartete das die JSG das Niveau nicht mehr halten kann und gegen den Favoriten Tribut für das das Anfangstempo zollen muss, sah sich getäuscht. Tor um Tor setzte sich die Kombinierten aus Welling und Bassenheim ab und erzielten schön herausgespielte Tore aus allen Lagen, darunter vier bockstarke Treffer von Jannis Dausner von der Linksaußen-Position. Zwischenzeitlich konnte der Vorsprung bis auf 10 Tore herausgespielt werden. Am Ende standen 2 Punkte nach einem 25:17 Auswärtssieg auf der Habenseite. Neben dem reinen Ergebnis war die Art und Weise wie der dieser Erfolg erzielt wurde positiv zu erwähnen. Erstmals konnte mit voller Kapelle gespielt werden und die Abläufe auch mit wechselnden Positionen wurden gut durch die Buben umgesetzt.
Vorschau:
Am 04.12. findet das nächste Heimspiel – diesmal in Bassenheim – um 15:00 Uhr gegen die JSG Hunsrück statt. Die Hunsrücker sind aktuell mit 0:6 Schlusslicht der Tabelle, aber kein Grund dieses Team zu unterschätzen, sondern kontinuierlich sich selbst zu verbessern um die nächsten Schritte zu machen.