BASSENHEIM. Mit dem Rückenwind von 2 Siegen in Folge, will Bassenheim am kommenden Sonntag (07.11.2021, 17:00 Uhr) in heimischer Halle auch dem aktuellen Tabellenführer TV Bodenheim so lange wie möglich Paroli bieten.
Mit dem klaren Auswärtssieg in Saarbrücken konnte die Mannschaft des Trainergespanns Schütz / Gerlach nicht nur die Erfolglosigkeit bei Auswärtsspielen ohne Harz beenden, die Mannschaft zeigte auch erstmals in zwei aufeinander folgenden Begegnungen eine konstante Leistung und hat vor dem Duell mit dem Tabellenführer Selbstvertrauen getankt. Doch am kommenden Sonntag wartet ein anderes Kaliber auf die Damen des TVB. Nach 4 Heimsiegen zu Saisonbeginn, u.a. auch gegen Meisterschaftsfavorit Kandel, und dem Auswärtserfolg in Saarbrücken strotzen die verlustpunktfreien Rheinhesseninnen nur so vor Selbstvertrauen. Hierzu kommt, dass sich die Gäste gezielt auf den TVB vorbereiten konnten, da Sie am vergangenen Wochenende spielfrei hatten. Das letzte Duell der beiden Mannschaften liegt knappe 2 Jahre zurück, damals sahen die Zuschauer in der Bassenheimer Karmelenberghalle eine enge Partie, welche der TVB am Ende mit 23:20 gewann. Wie auch in den letzten Spielen wird das Hauptaugenmerk auf der eigenen Leistung liegen. Gelingt es Bassenheim dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken, hofft man dem Favoriten lange Ärgern zu können. Sollte Bassenheim ein Erfolg gelingen, würde man sich mit dem 3 Sieg in Folge in der erweiterten Tabellenspitze festsetzen.
„Nach der guten Leistung gegen Saarbrücken dürfte das Selbstbewusstsein gewachsen sein und hoffentlich der Bann gebrochen, konstant gute Leistungen zu zeigen. Wir gehen sicherlich als Underdog in die Partie, aber wir spielen zu Hause und wir haben nichts zu verlieren. Wir werden gut vorbereitet sein und dann schauen wir, was es gegen starke Bodenheimer in eigener Halle zu holen gibt“, so Co-Trainerin Jessica Gerlach.