WELLING. Im zweiten Spiel der Saison empfing die C2 in der Nettetalhalle Welling die TuS Weibern. Gegen diesen Gegner wurde in der Vorbereitung ein Testspiel deutlich gewonnen. Allerdings war in diesen Spiel mit Collin Hermes ein Spieler nicht am Start der aufgrund des Doppelspielrechtes auch noch in der RPS Oberliga spielen darf.
Den besseren Start hatten zunächst die Hausherren und konnten sich rasch absetzen und führten mit 3 Treffern Differenz. Plötzlich kam ein Bruch ins Spiel der JSG und aus der Führung wurde ein Rückstand. Praktisch mit dem Pausenpfiff glich Nils Dauer zum 15:15 aus. Der zweite Abschnitt begann wie der erste. Die Jungs konnten bis zur Mitte der Halbzeit sich eine Führung herausspielen, doch Weibern schaffte es durch Ihre gut strukturierte Spielweise immer wieder gegen die offensive Deckung zu verkürzen. Als in der 40. Spielminute ein Spieler der JSG für 2 x 2 Minuten auf der Bank Platz nehmen musste schien das Spiel der Heimmannschaft wieder zu kippen. Doch der vermeintliche Nachteil wurde zum Vorteil. Die Deckung stand trotz Unterzahl kompakt und etwas defensiver sattelfest und vorn gelangen trotz Unterzahl schöne Treffer und der Vorsprung betrug 4 Tore. Weibern gab sich nicht geschlagen und verkürzte 3 Minuten vor Schluss auf 25:24. Aber es war zugleich der letzte Treffer der Gäste. Leon im Tor hielt stark und im Angriff wurde der letzte Angriff lange und diszipliniert ausgespielt. Nils Dauer gelang der entscheidende und viel umjubelte Siegtreffer zum Endstand 26:24 acht Sekunden vorm Spielende.
Nach diesem Erfolg gegen Weibern sind das Tor- und Punktekonto ausgeglichen. Moral und Einstellung stimmen, so dass man mit einen guten Gefühl die nächsten Spiele angehen kann.