PLAIDT. Am Samstag den 27.11.2021 stand für die Mädels der wE-Jugend das zweite Saisonspiel nach einem spielfreien Wochenende gegen den GW Mendig an.
Motiviert aber dennoch sehr nervös startete man in die Partie und stellte schnell fest, dass es sich bei diesem Spiel um eine ausgeglichenere Partie handelte, als am vorherigen Wochenende. Die Mädels fanden super ins Spiel, sodass es trotz der anfänglichen 3:3-Regelung, welche das größte Problem bisher darstellte, nach der 7. Minute 0:3 für die JSG stand. Auch die weiteren Minuten der Halbzeit konnte man gut überbrücken, sodass alle Mädels eingewechselt werden konnten und es nach zwei sehr schönen Treffern seitens der Mendiger, zu einem 2:5 Halbzeitergebnis kam.
Auch die zweite Halbzeit startete überraschend gut, wobei es nun endlich zu der von den Mädels bevorzugten 6:6-Regelung kam, und man konnte erneut zwei Tore für das eigene Konto verbuchen. Doch nun zeigten auch die Mendiger-Mädchen, dass sie einen schönen Handball spielen können und verkürzten die Tordifferenz bis zum Ende hin auf ein verdientes 7:9 Endergebnis. Alles in allem kann man sagen, dass alle viel Spaß hatten während der Partie und der Spaß der Mädchen beiderseitig Vorrang gegenüber dem Sieg hatte.
Wir bedanken uns beim GW Mendig für das schöne und harmonische Spiel, in dem nicht auf Biegen und Brechen ein Sieg erzwungen wurde. Außerdem bedanken wir uns bei allen Zuschauern, die uns und unsere Mädels bei diesem tollen Erlebnis unterstützt haben.
Es spielten:
Hanna Moog(Tor), Caprice Montebauer, Nele Gerner, Carla Emschermann, Anike Schroeder, Rosa Weiler, Zeynep Alp, Maja Wunder, Nika Wunder, Leonie Keilmann, Sophia Kurth, Elana Musiol