BASSENHEIM. Zu ungewohnter Uhrzeit um 16 Uhr, empfängt Bassenheim die Sportfreunde aus Budenheim am kommenden Sonntag zum nächsten Heimspiel.
Die Zuschauer können sich sicherlich auf ein anders Spiels als im Derby gegen Koblenz einstellen. Die Nervosität, welche den Beginn des Derbys geprägt haben, sollte in der nächsten Begegnung eine nicht so große Rolle spielen. Auch wenn Sich die Gäste Ihren Saisonstart sicherlich anders vorgestellt hatten, musste man gegen zwei Top-Teams der Liga (Kandel, Mundenheim) jeweils eine Niederlage hinnehmen, wird sich Bassenheim gewissenhaft auf den Gegner vorbereiten. Da Budenheim am letzten Wochenende spielfrei hatte, konnten sich die Gäste gezielt auf Bassenheim vorbereiten. Dennoch will Bassenheim an die Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und die beiden Punkte in der Karmelenberghalle behalten.
„Unsere Stimmungs- und Leistungskurve zeigt nach oben. Dennoch schauen wir weiterhin nur auf unsere eigene Leistung und wollen auch am kommenden Wochenende unseren Aufwärtstrend fortsetzen“, so Trainer Marcus Schütz.