Home / Handball / Handball Damen / Budenheimer Deckung für Bassenheim nicht zu überwinden

Budenheimer Deckung für Bassenheim nicht zu überwinden

BASSENHEIM. In ihrem zweiten Heimspiel musste Bassenheim gegen die Sportfreunde Budenheim eine deutliche 15:22 (11:10) Niederlage hinnehmen.

Die heimischen Zuschauer sahen einen Traumstart ihrer Mannschaft. Bassenheim fand gut ins Spiel, lag schnell mit 4:0 in Führung. Man agierte im Angriff clever und ließ den Ball laufen. Die Budenheimer Abwehr bekam kaum Zugriff. Mitte der 1. Halbzeit kämpften sich die Gäste jedoch heran. Die Partie verlief ausgeglichen und Bassenheim ging mit einer 11:10 Führung in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drehten die Gäste das Spiel und erarbeiteten sich schnell eine Führung, welche sie bis zum Abpfiff auf sieben Tore ausbauen konnten. Bassenheims Deckung, mit der eingewechselten Meike Müller im Tor, stand gut. Im Angriff hingegen fand man gegen die offensive Deckung der Gäste keine Mittel mehr. Zu viele 1:1 Aktionen und vergebene Torchancen ebneten den Budenheimerinnen den Weg zum verdienten Auswärtssieg.

„Wir haben gut ins Spiel gefunden und in den ersten 10. Spielminuten das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten. Doch je länger das Spiel dauerte, desto mehr haben wir den Faden verloren. In der 2. Halbzeit hat die gesamte Mannschaft versagt. Wir haben uns im Angriff verrannt, oder klare Torchancen liegen lassen. Die Einstellung hat gefehlt, wir haben uns heute ähnlich blamiert, wie im Spiel gegen Wörth, nur leider zuhause! Nächste Woche müssen wir uns alle um 100 Prozent steigern, um das heutige Spiel wieder gut zu machen…“, so ein maßlos enttäuschter Marcus Schütz nach der Niederlage.

Am kommenden Samstag (23.10.2021, 19:30 Uhr) kommt es für Bassenheim zum nächsten Derby. In heimischer Halle empfängt man den TV Welling.

Für Bassenheim spielten:
Meike Müller (TW), Marie Lohner (TW), Carolin Wambach (2), Nici Brandt (1), Jana Schubert (2), Nathalie Oster (3), Astrid Israel, Steffi Henn, Hannah Schlapp (2), Nicole Hommen (3/2), Lisanne Brüggemann, Aileen Hoppe, Christina Henn (2) und Lena Eichhofer

Über TVB Markus